22.09.12 : Arduino Open Space

Schon während unseres ersten Arduino Open Space im Frühjahr war eine Sache offensichtlich: Es wird eine Fortsetzung geben.

Nun es endlich soweit. Am Samstag dem 22.09.2012 findet im Dresdner CoworkingSpace CoFab wieder ein Open Space statt.

Zugesagt haben bereits Thomas und Rene von SolderLab, die ja schon beim ersten OpenSpace mit ihren LED-Matrizen und dem LED-Globus beeindrucken konnten.

Logischerweise ist auch Steffen wieder dabei. Immerhin ist er Betreiber von CoFab und Agile-Hardware.

Ziel
Diese Veranstaltung möchte Arduino-Interessierte aus dem Raum Dresden miteinander ins Gespräch bringen. Kommt vorbei, bringt Eure Projekte mit und stellt sie anderen Teilnehmern vor. Wenn Ihr erst mit Arduino anfangt: kein Problem. Lasst Euch einfach inspirieren.

Die Veranstaltung wird als OpenSpace ablaufen. Das heisst: Die Teilnehmer machen die Agenda selbst. Zwei oder drei gleichzeitige Sessions, da wird sich keiner langweilen.

Stühle, Tische, Whiteboards, Strom, Internet, … das ist alles da. (Immerhin ist die CoFab ja ein CoworkingSpace.) Freut Euch auf spannende Gespräche, viel Spaß und Ideen und noch mehr Inspiration.

Alles was Du mitbringst ist ein Notebook, gute Laune und -wenn Du hast- Dein Arduino-Projekt.

Wann?
Samstag 22.09.2012 von 10:00 bis 18:00 Uhr

Wo?
CoFab
c/o ObjectFab GmbH
Pohlandstrasse 19
01309 Dresden

Karte

Speisen und Getränke
Kaffee, Wasser und belegte Brötchen werden von der CoFab gestellt.

Anmeldung
Die Veranstaltung ist kostenlos. Um die Teilnehmerzahl abschätzen zu können, bitte schreib eine kurze Email. Besten Dank.

Bitte weitersagen!

Wir freuen uns auf Euch.

Update:

Es sind einige interessante Arduino-Themen angekuendigt. Neben einem Einsteiger-Kurs, den LED-Projekten von SolderLab und ähnlich Spannendem, werden wir vermutlich auch einen 3D-Drucker vor Ort haben. Und die Firma www.led-studien.de stellt eine Auswahl ihrer Produkte zur Verlosung bereit …

Wir freuen uns auf einen spannenden Tag voller Elektronen, netter Gespräche und Inspiration.

Erzählt es weiter, kommt vorbei und bringt Gute Laune mit.

Tags: