Erstes Arduino Board von Intel

Erstes Arduino Board von Intel

Wow, was für ein Paukenschlag! Intel hat ein erstes Board für das Arduino-Universum vorgestellt: Intel Galileo. Lecker!

Vorhin erst wurde es verkündet. Und was man bisher über das Board erfahren konnte, hat es das Zeug zum Renner: Kompatibel zu 3,3V und 5V- Shields, Ethernet, Leistung satt, RAM satt, … (alle Infos natürlich unter Vorbehalt).

http://www.intel.com/content/www/us/en/do-it-yourself/galileo-maker-quark-board.html

Dieser Schritt von Intel bedeutet viel für uns Maker: Zum einen ist er eine Anerkennung für die ganze Community. Vor allem wird dadurch aber ein großer Schub ausgelöst, der die Akzeptanz fördert und im Endeffekt die Preise für noch mehr Leute attraktiv macht. Ein guter Tag auch für das Internet der Dinge (Internet of Things; IoT). Ist etwa schon Weihnachten?

Apropos: Das Galileo-Board soll noch vor Weihnachten erhältlich sein. Wir sind schon in der Spur, um das für unsere Kunden möglich zu machen. Es könnte knapp werden, aber wir versuchen es. Stay tuned.

Tags: