Fünfter Arduino OpenSpace am 08.02.2014

Fünfter Arduino OpenSpace am 08.02.2014

Es ist wieder soweit: Am Samstag den 08.02.2014 findet in der CoFab wieder ein Arduino OpenSpace in Dresden statt.

Zeitplan:

09:00 Eintreffen der Teilnehmer, Aufbauen eventueller Projekte
10:00 Vorstellungsrunde und Themenvorschläge
11:00 – 17:00 Sessions aus den angenommenen Themenvorschlägen

In der Vergangenheit hatten wir Themen wie “3D-Drucken”, “Aktuelle Arduino-Boards und -Shields”, “Aktuelle LED-Trends”, “Hexapod und andere Roboter”, “Hifi-Audio selbst gebaut”, “LED-Matrizen”, “Lessons Learned bei großen LED-Projekten”, “LED-Würfel”, “Arduino-Programmierung für Einsteiger”, “Mein erstes Arduino-Projekt”, und viele mehr

Es ist also für jeden etwas dabei. Aber welche Themen am 08.02.2014 angeboten werden, hängt von Euch ab. Also kommt vorbei und stellt Eure Projekte vor. Es gibt kein “zu trivial” und auch kein “zu professionell”. Teilnehmen, inspirieren und inspiriert werden. Wir freuen uns auf Dich.

Schon jetzt bekannte Themenvorschläge:

  • Arduino für Einsteiger
  • Aktuelle Arduino-Produkte und -Zubehör (YUN, Galileo, NeoPixel, …)
  • Große LED-Matrizen mit dem Umsetzer-Board von SolderLab
  • Glediator (Software zur Steuerung von LED-Matrizen und Stripes)
  • Erste Erfahrungen mit Intel Galileo (dem Arduino-kompatiblen Board von Intel)
  • Digitale LED-Stripes mit einem Arduino Micro steuern.

Diesmal findet der Arduino OpenSpace im Rahmen des FabLabDD@CoFab statt. Das bedeutet, wir haben mehrere 3D-Drucker vor Ort, man kann also sogar vergleichen. Auch ein LaserCutter wird in diesem Rahmen vor Ort sein.

Anmeldung:

Bitte melde Dich unbedingt an, damit wir abschätzen koennen, auf wieviele Teilnehmer wir uns vorbereiten dürfen.

Anreise/Parken:

Straßenbahn: Die nächstgelegenen Haltestellen sind Pohlandplatz und Schillerplatz.

Auto: Parkplätze gibt es auf der Pohlandstrasse und der Eisenacher Straße.

Fahrrad: Fahrradständer sind am hinteren Ende vom Parkplatz im Hof.

Die CoFab befindet sich im 1.OG des Hinterhauses Pohlandstrasse 19 in 01309 Dresden (Karte).

FabLabDD@CoFab

Das FabLabDD ist eine Initiative vom Werk.Stadt.Laden und Freunden, die als mobiler MakerSpace die verschiedenen Maker-Gruppen in Dresden vernetzen will und so die Einrichtung eines MakerSpace in unserer Stadt vorbereitet. Im Rahmen des FabLabDD finden jetzt und in Zukunft auch immer wieder Arduino-bezogene Events statt, aber auch viele Veranstaltungen, die ohne Lötkolben und Computer auskommen. Schaut Euch also unbedingt an, was FabLabDD@CoFab in den Tagen vom 08.02.2014 bis zum 16.02.2014 bietet und empfehlt es weiter. Danke.

Weitere Details folgen. Ihr könnt natürlich auch unseren Newsletter abbonieren und uns auf Twitter und Facebook folgen.

Tags: